Adventskonzert am 3. Advent

Gemeinsam mit dem Kinderchor werden wir am 11. Dezember in die St. Marien Kirche Bevern ein Adventskonzert gestalten.

Der Advent, eine Zeit, in der es um freudige Erwartung auf die Ankunft Jesu geht. Unter dem Motto „Advent im Sound of Hollywood“ hat Rainer Brüggehagen mehr oder weniger bekannte Choräle in orchestrale Begleitung verpackt, die an Kinomusik erinnert.

Der Text des Chorals „Es kommt ein Schiff geladen“ wird zum Beispiel Strophe für Strophe beleuchtet. Welche Stimmung vermitteln sie? Wie in einem Hollywood-Film werden Chorsatz und Begleitung diese Stimmung unterstreichen. Diese für uns neue Art des Chorgesangs ist eine große Herausforderung.

Der Kinderchor verbrachte schon ein Übungswochenende in Damme zur Vorbereitung auf diesen großen Auftritt. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, sich am 11. Dezember um 17.00 Uhr davon ein Bild zu machen.

Der Eintritt ist frei und im Anschluss daran möchten wir gerne bei Glühwein oder anderen Leckereien mit unseren Gästen darüber sprechen oder einfach nett den Advent feiern.