Neues Gotteslob

Das neue Gotteslob ist da! Mit der Einführung am ersten Advent werden wir in den Gottesdiensten in Bevern und Essen nach und nach einige neue Gemeindelieder erlernen.

Unsere Idee ist, hier an dieser Stelle diese neuen Lieder in Notentext und Ton vorzustellen. Wer mag, hört sich die Klangbeispiele an, liest nebenbei den Notentext und erlernt dabei ganz nebenbei die neuen Lieder.

GL 222 Herr, send herab uns deinen Sohn

GL 222

Den Anfang macht, pünktlich mit dem Erscheinen des neuen Gotteslobes, das Adventslied: "Herr send herab uns Deinen Sohn". Die Melodie, in Moll gehalten, passt sehr gut zur besinnlichen Stimmung im Advent.

GL 256 Ich steh an deiner Krippe hier

GL 256

Die Melodie wird vielen Älteren noch aus dem "Laudate", dem Vorgaänger des (alten) Gotteslobs bekannt sein. Totgesagte leben länger!


Zurück