Generalversammlung 2017 des Chores

Die Generalversammlung 2017 brachte einige Veränderungen für den Chor mit sich. Carsten Meyer und Renate Dreckmann verließen nach 16 Jahren Vorstandsarbeit auf eigenen Wunsch den Vorstand. Schade! Aber schön, dass sie sich solange für unseren Verein eingesetzt haben. Mit großem Applaus, Standing Ovations und zur Erinnerung einem Fotobuch aus ihrer aktiven Vorstandszeit bedankten sich alle Sängerinnen und Sänger bei den beiden.

In den neuen Vorstand wählte die Generalversammlung Torsten Landwehr als zweiten Vorsitzenden und Karin Drühe als Schriftführerin, da Andrea Moormann dieses Amt abgeben musste. Sie wurde für den Posten der ersten Vorsitzenden gewählt.

Waltraud Berding als Kassiererin, Esther Bröring als 2. Kassiererin, Anja Wangerpohl als Notenwart und Rainer Brüggehagen als Chorleiter machen den Vorstand komplett.

Leider verabschiedeten sich Maria Dreckmann und Elly Lüers als aktive Sängerinnen. Sie wurden von der Versammlung zu Ehrenmitgliedern gewählt. Der Chor bedankte sich bei den beiden, die neben ihrem Gesang auch immer durch ihre mit Mutterwitz und Fröhlichkeit gespickte Art, viel zur guten Stimmung im Chor beigetragen hatten. Jahrelang waren sie fester und umjubelter Bestandteil im Karneval. Maria Dreckmann mit Gesang und Elly Lüers als Büttenrednerin. Auch dafür vielen Dank.

MT-Bericht vom 04.12.2017 Generalversammlung 2017