Karneval 2017 Nachlese

Karneval 2017 –zwei gut besuchte Galasitzungen, ein wie gewohnt bunt geschmückter Saal und viele lustige Vorträge haben gezeigt, dass es auch nach einem Jahr Narrenpause noch geht. Jürgen Meyer und Marion Tellmann führten durch das bunte Programm.

Nach dem Eingangslied brachten unsere Funken das Publikum in Karnevalsstimmung. 

An der Bushaltestelle trafen sich „Die schon wieder“. Marlies Richter, Maria Nordmann und Andrea Moormann unterhielten sich über dies und das vom Älterwerden, Landleben und modernen Medien.

Was erlebt der Chauffeur der Bundeskanzlerin? Wilfried Blechinger berichtete davon in seiner Büttenrede. 

Wie immer rief „Das Dorfgezwitscher“ Missgeschicke und Ereignisse des vergangenen Jahres wieder ins Gedächtnis. Anne Böckmann, Nicole gr. Burhoff, Anja Elberfeld, Torsten Landwehr, Anja Wangerpohl wurden von Rainer Brüggehagen am Klavier begleitet.

Riesenapplaus verdienten sich die Funken mit ihrem Showtanz. Julia Dreckmann, Leonie Fresenborg, Maren Germann, Ronja Kessen, Juliane Lübbe, Henrike Meyer, Luisa Meyer, Sabrina Müller Clara Nordmann und Carolin Tellmann hatten sichtlich Spaß am Tanzen. Ihr Auftritt stand unter Gesamtleitung von Annabelle Hoesen, Julia Dreckmann und Luisa Meyer.

Der Auftritt von „Was bin ich?“ lässt sich kaum beschreiben. Das muss man gesehen haben. Nok, Esther Bröring, Karin Drühe, Angelika Kessen, Anja Mekelnborg, Mechthild Meyer, Helena Övermöhle und Silke Schwarz zeigten eine Meisterleistung an Koordination. 

Mit Bild, Ton, Filmen und in diesem Jahr mit einer Gesangseinlage von Esther Bröring überzeugten die „Landpaparazzi“. Rainer Brüggehagen, Thomas Ellmann, Andreas Mansfeld und Josef Moormann beschäftigten sich mit der Bedeutung von Leitplanken, dem Überfall bei Sieverding, der guten Nachbarschaft zwischen der Feuerwehr und Heidjan und Grote und dem Veganismus. Eine Nachrichtensendung der karnevalistichen Art. 

Zum Abschluss brachten „die Hulapaludas“ den Saal mit zwei Stimmungsliedern zum Kochen. Claudia Kathmann, Nadja Schubert-Blömer und Paula Wilking heizten ein und so war es kein Wunder, dass die darauffolgende Party bis in die Morgenstunden dauerte.

Vielen Dank an die Gäste für’s Mittun, Mitklatschen und Mitmachen.


Zurück