Karneval in Bevern 2015

Die erste Galasitzung unseres Karnevals ist schon wieder vorbei. Der Saal war voll, die Gäste waren wie immer fantasievoll verkleidet und im Anschluss folgte eine nette Dorffete.

Unsere Funken versprühten gleich am Anfang richtige Karnevalsstimmung mit ihrem Funkentanz.

Meyer und Meyer folgten mit ihren Eindrücken einer Lüschhausenerin über Bevern.

Natürlich gehört zu unserem Karneval eine Büttenrede von Wilfried Blechinger, der in diesem Jahr aus seinem  Leben als Pechvogel erzählte. Mitleid bekam er dafür nicht sondern eher Gelächter und Applaus.

Das Dorfgezwitscher trällerte über das Hahnholen von Lena und Hendrik Brörings Hochzeit, die Badehose unseres Schützenkönigs, der Lebensrettungsaktion für Gockel Hubertus aus Calhorn und den Folgen eines feucht-fröhlichen Abends in Osnabrück von Franz Nordmann und Henning gr. Macke.

Unsere, im ersten Teil noch braven Funken, wandelten sich im zweiten Teil zu Boxerladies. Herr Balboa hätte beim Anblick unserer Tanzmädels zu „Eye of The Tiger“ seine wahre Freude gehabt.

Thomas und Nico Ellmann unterhielten sich dann als junge und als alter Mann über’s Leben an sich und Bevern im Besonderen.

Danach kamen „Nur Die“ mit einem Tanz, der hier schwer zu beschreiben ist. Es hatte was von einer optischen Täuschung. Das sollte man sich angucken. Man wird sich die Augen reiben.

Die Landpaparazzi widmeten sich dem Thema, das alle Beverner schon erwartet hatten: Die archäologischen Ausgrabungen in der Dorfmitte. Spektakuläre Funde und ein engagiertes Ausgrabungsteam begeisterten die Zuschauer. Im zweiten Teil beschrieben die Paparazzis das Leid und Leben eines vernachlässigten Ehemanns. Dank Feuerwehr und Seeler konnte er vor dem Schlimmsten bewahrt werden. „Los Paillettas“ heizten dann mit zwei Stimmungslieder dem Publikum nochmal so richtig ein, bevor die Moderatoren Marion Tellmann und Renate Dreckmann das Publikum zum Tanz aufforderten. Schön war’s für uns als Gastgeber.

…und am Sonntag geht es dann weiter.


Zurück