Kinderchor Bevern besucht Musical Grimm in Lohne

Der Kinderchor Bevern unternahm eine "Bildungsreise" zur Aufführung des Musicals "Grimm" der Nachwuchsgruppe der Musical AG des Lohner Gymnasiums. In der Vorbereitung auf unser eigenes Musical "Geschöpf der Nacht" im Mai diesen Jahres waren natürlich alle kleinen und großen Mitfahrer sehr gespannt auf die Inszenierung der weit über die Grenzen Lohnes hinaus bekannten Musical-Truppe. Und, es war überwältigend! Die mitreißende Musik eines live spielenden Schülerorchesters, lebendiges Schauspiel, beeindruckende Kulissen, spektakuläres Licht - und wir sahen "nur" die Nachwuchsgruppe. Was machen dann erst die "Großen"?
Für viele unserer Kleinen war es der erste Musical-Besuch überhaupt und für alle sicher ein bleibendes Erlebnis.
Die Stimme einer Sängerin aus unserem Kinderchor: "Das war toll, ich hab' sogar den Nebel von der Bühne eingeatmet!" 


Zurück