Paul Meyer beim Bundespräsidenten

Eine ganz besondere Überraschung erfuhr unser Ehrenchorleiter Paul Meyer, als er einen Brief, versehen mit goldenem Bundesadler, vom Postboten überreicht bekam.

Am Freitag, den 05. September 2014 folgte Paul mit seiner Frau Agnes der persönlichen Einladung des Bundespräsidenten, am Bürgerfest im Park des Schlosses Bellevue in Berlin teilzunehmen.

Gemeinsam mit rund 4000 weiteren Engagierten, die sich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben, waren die beiden von 17 bis 24 Uhr beim Bundespräsidenten zu Gast. Mit dem Bürgerfest unterstreicht der Bundespräsident die hohe Bedeutung des Ehrenamts für die Zivilgesellschaft.

Bundespräsident Joachim Gauck begrüßte seine Gäste mit einer Ansprache. Anschließend besuchte er gemeinsam mit Daniela Schadt das Fest und informierte sich über die vielfältigen Formen des ehrenamtlichen Engagements.

Der Park von Schloss Bellevue wurde beim Bürgerfest zur Bühne für die Tatkraft der freiwillig Engagierten in Umweltschutz, Sozialprojekten sowie in Sport, Kirche, Kunst und Kultur. Das Bürgerfest bot damit Gelegenheit, unterschiedliche Formen des Ehrenamts aus erster Hand kennenzulernen.

Wir vom Chor-Bevern sind froh und stolz darauf, jemanden in unseren Reihen zu haben, der es durch sein besonderes ehrenamtliches Engagement bis in den Garten des Bundespräsidenten gebracht hat.