Pfarrfest in Bevern 2014

Mal wieder ein Pfarrfest in Bevern und mal wieder gab es an der Weintheke vom Chor „Kröver Nacktarsch“. Das ist mittlerweile schon Tradition.

Begonnen hat das Fest natürlich mit dem Hochamt. Der Jugendmesskreis hat den Gottesdienst zum Thema „Lasset uns gemeinsam…“ vorbereitet und wir durften uns mit den Chorkids LautStark die gesangliche Gestaltung teilen. Außerdem sagten wir Clemens Mörmann während des Gottesdienstes „Tschüß“. Er wird das Haus Don Bosco und damit auch Bevern leider verlassen, um sich neuen Aufgaben im Bildungshaus des Klosters Ensberg zuzuwenden.

Beverner und Essener Vereine waren gut vorbereitet und so konnten alle Gäste im Anschluss an den Gottesdienst einen schönen Tag rund um den Kirchturm verbringen. Auch unser Weinstand war gut besucht. Es wurde viel erzählt, viel gelacht und auch unser Chorfoto von 1904 stieß auf großes Interesse. Die Chormitglieder von damals sind mittlerweile alle „identifiziert“ und es gab auch für uns „neue“ Geschichten aus „alter Zeit“.

Wir nutzten außerdem die Gelegenheit, unseren Dorfkalender weiter bekannt zu machen.

Ein netter Tag an der Kirche, den man mit netten Leuten in netter Umgebung verbringen konnte. Mal wieder ein Pfarrfest in Bevern eben.


Zurück