Über 110 Jahre Chor Bevern

Heute sind wir ein Chor mit 50 Mitgliedern. Der gute Zusammenhalt und die Herausforderungen der Auftritte schweißen den Chor zusammen. Wichtig war und ist immer der Kontakt zu den anderen Vereinen im Kirchspiel und in der Gemeinde.

Dass der Chor so lange Bestand hat, hat immer etwas mit dem Engagement der Mitglieder und des Vorstands zu tun, aber am allermeisten wurde unser Chor immer von den Chorleitern geprägt. Paul Meyer und Rainer Brüggehagen haben in den letzen 50 Jahren den Chor lebendig gehalten immer so wie es für die jeweilige Zeit gut war.

So kam es zu Veränderungen in Liedgut und Chorleben. Beide haben sich mit ihren Ideen und ihrer Zeit dafür eingesetzt, dass der Chor trotz seiner langen Geschichte modern blieb. Vielleicht liegt es daran, dass beide aus Bevern stammen und schon in jungen Jahren dem Chor beigetreten sind, um dann später als Dirigent tätig zu werden. Paul Meyer ist heute Ehrenchorleiter. Rainer Brüggehagen hat so viel Neues und so viele Ideen in den Chor gebracht, dass man auch weiterhin gespannt darauf sein kann, was wohl noch kommt.