Proben

Chorleben

Generalprobe Scheunensingen 2011, Reithalle Stefan Dreckmann

Einmal wöchentlich wird zusammen gesungen. Mittwochs von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr trifft sich der Chor im neuen Chor-Saal des Pfarrheims in Bevern.

Wir üben neue Lieder ein oder frischen alte wieder auf. Nicht selten müssen Fehler, die sich im Laufe der Zeit eingeschlichen haben, ausgemerzt werden. Die Proben werden unterbrochen durch eine Pause, in der der Vorstand die Vereinsmitglieder über Neuigkeiten informiert und Themen diskutiert werden können. Eine schöne Tradition ist auch das Ständchen für die Geburtstagskinder der vorangegangenen Woche.
Bei allem Ernst und der notwendigen Konzentration wird bei den Proben auch immer viel gelacht. Die eigentliche Zeit für den Austausch und die Geselligkeit ist aber das Treffen nach der Probe in gemütlicher Runde im Chorsaal.