Unser Chor

Chorleben

Wir singen (nicht nur) in Bevern

Bevern ist ein Teil der Gemeinde Essen/Oldb. in Niedersachsen. Der Chor prägt wie die vielen anderen Vereine das Leben hier in Bevern mit.

Wir sind als Kirchenchor in der katholischen Kirche St. Marien tätig. Aber auch der weltliche Gesang nimmt einen großen Platz bei uns ein. Singen ist unser Hobby. Es macht Spaß, es gemeinsam zu tun. Chorgesang bedeutet für uns aber noch mehr. Was können wir mit Fleiß und Ausdauer erreichen? Wo sind unsere Grenzen und wo unsere Talente? Wir versuchen, das, was machbar ist, gemeinsam zu erarbeiten. Dabei legen wir großen Wert auf Vielfalt. Musik aus verschiedenen Epochen, verschiedenen Stilrichtungen und mit verschiedensten Ansprüchen fordern uns heraus. Diese Herausforderung nehmen wir gerne an. Dabei kommt uns zugute, dass wir einfach gern zusammen sind. Lachen, sich gegenseitig besser kennen lernen, Gemeinschaft erleben - auch dafür nehmen wir uns gerne und viel Zeit. Dabei freuen wir uns über jeden Sänger und jede Sängerin, egal woher, egal wie alt. Die Hauptsache ist die Freude an der Musik.